Ikigai Shiatsu Matthias Frischknecht, Komplementärtherapeut Methode Shiatsu mit Branchenzertifikat OdA KT

Fühlst du dich häufig müde, erschöpft oder niedergeschlagen? Fehlt dir oft die Energie? Fühlst du dich ausgebrannt? Plagen dich Schmerzen? Ich unterstütze dich dabei Stressfaktoren und Schmerz zu reduzieren oder zu lösen und in     deine Kraft zu kommen.

Über mich

Wofür bin ich angetreten und wofür stehe ich?

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch es verdient hat, ein glückliches, bereicherndes und erfreutes Leben zu führen. Genau gesagt, dieses Leben zu führen, das er sich erträumt und leben will. Ich will, dass jeder Mensch sein Potential abrufen und sich zu seinem besten Ich entwickeln kann. Shiatsu ist ein möglicher Teil davon.

ENTWIchLUNG - ENERGIchGELADEN - EXIchSTENT

GLÜCKLich SEIN, Dich SELBST LEBEN UND Dich NIchT LEBEN LASSEN!


Was mache ich oder viel eher, was bringe ich?

Ich verhelfe Menschen dabei, ihren Körper wahrzunehmen, sich darin wohl zu fühlen, sich weiter zu entwickeln, sich ihren Ängsten zu stellen, Herausforderungen zu meistern, um ein glückliches, selbstbestimmtes (Traum-) Leben zu führen.

Das mache ich durch...

die Zusammenarbeit mit Menschen, indem ich ihnen zuhöre, sie individuell fördere und sie auf ihrem Weg zu ihrem besten Ich unterstütze und begleite. Ich gebe ihnen eine Stütze u.a. indem ich Anregungen und Angebote unterbreite, damit sie ihre Ziele und Träume erreichen können. In der Begleitung mit Shiatsu, gehört selbstverständlich die Berührung mit dazu.

Dafür kommen Menschen zu mir...

und ich arbeite mit ihnen zusammen, um Lösungen finden zu können, zu erarbeiten und um zu experimentiere, damit sie so Schritt für Schritt weiter kommen können und weiter wachsen.

Eine Geschichte

Ich erinnere mich an eine Junge Frau, die zu mir kam. Als ich sie das erste mal sah, wirkte sie ziemlich verschlossen, scheu und zurückhaltend. Sie sprach sehr leise und hatte wenig Selbstvertrauen. Sie hatte noch nicht gelernt für sich einzustehen, sich zu wehren und aus sich herauszukommen. Auf unserer gemeinsamen Reise, indem wir zusammen arbeiteten, vieles zusammen ausprobierten, sowohl bei unserer Zusammenkunft, wie auch sie selbst draussen in ihrem Leben, begann sie immer mehr aufzublühen. Sie entwickelte mehr Freude an ihrem Leben, sie begann sich zu wehren, sich einzubringen und durfte so immer weiter wachsen und ihren Lebensrucksack mit positiven Eigenschaften und Erlebnissen zu füllen. Sie begann auch lauter zu sprechen. Es war für mich wunderschön anzusehen, wie sie (Metapher) von einer schwachen, zu einer starken, bunten und aufblühenden Pflanze heranwuchs. Genau für solche Momente lebe ich in meiner Arbeit und es bestärkt mich darin, Menschen zu begleiten und ihr Wachsen mitzuverfolgen.


Begleiten, Berühren, Ängste besiegen und wachsen

Ich will Menschen dabei begleiten, sich ihren Ängsten zu stellen, aus ihren Tiefs zu kommen und das Positive daraus ziehen zu können.

Ich will sie begleiten, wenn das Gefühl an ihnen nagt, nicht mehr zu wissen wie es weitergehen kann im Leben.

Ich will mit Menschen Lösungen finden, um mit ihnen ihr Selbstvertrauen, ihre Körperwahrnehmung und ihr persönliches Wachstum zu fördern und die Lebensqualität zu steigern.

Warum ich das will

Warum ich das will, dass Menschen vorankommen, Lachen dürfen und ihr Potential leben dürfen? Ich habe vieles von dem angeführten selbst durchleben dürfen. Warum dürfen? Ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist, aus jeder Krise zu kommen, auch wenn sie noch so (vermeintlich) negativ ist. Nach den Worten: „Was mich nicht umbringt macht mich stark.“ - Es lohnt sich, denn das Leben kann wunderbar sein!

Wo habe ich Shiatsu gelernt?

Ich lernte Shiatsu bei der Phoenix, Schule für Komplementärtherapie, in Zürich.

https://www.phoenix-schule.ch/

(Wenn Du auf der Hauptseite etwas nach unten scrollst, gibt es einen kleinen Film über die Schule, in dem ich mitwirken durfte. Danke.)

Freizeit

Ich liebe es zu musizieren (Schlagzeug, Didgeridoo, Gitarre, Ukulele) und an Konzerte zu gehen. Ich mache viel Sport (Joggen, Kraft, Hometrainer). Vor allem entwickelte ich in den letzten drei Jahren die Liebe zum Laufsport und absolvierte bis anhin zwei Marathons und mehrere Halbmarathons. Ich gehe gerne in die Natur (Wälder, Flüsse, Berge), mache mit Freunden etwas, pflege den Garten und lese viel (manchmal bis zu vier Bücher gleichzeitig).  


 Matthias Frischknecht


Klicke auf den braunen Button und buche deinen Wunschtermin!

Bitte Name und Telefonnummer angeben. Ich bestätige den Termin direkt mit dir.

https://ikigaishiatsu.simplybook.it/v2/