Ikigai Shiatsu Matthias Frischknecht, Komplementärtherapeut Methode Shiatsu mit Branchenzertifikat OdA KT

Fühlst du dich häufig müde, erschöpft oder niedergeschlagen? Fehlt dir oft die Energie? Fühlst du dich ausgebrannt? Ich unterstütze dich dabei Stressfaktoren zu reduzieren und in deine Kraft zu kommen. 


 Über mich


Persönliche und berufliche Stationen

2017

Zwei Monate Bereisen von Thailand

2016

Drei Monate Bereisen von Thailand, Malaysia und Bali, Indonesien

2015

Drei Monate bereisen von Thailand

2013 - 2018

Organisieren von Konzerten

2012 - 2018

Arbeiten in der Werbebranche

2011 - 2012

Drei Monate Intensivsprachkurs Englisch in Honolulu, Hawai'i

Drei Monate Intensivsprachkurs Spanisch in Puerto Vallarta, Mexiko

Neun Monate Bereisen von Mexiko und Mittelamerika

2010

Seminar: „Heute hier und morgen?“

2007 - 2010

Arbeiten mit Menschen mit Behinderung und Ausbildung zum Betreuer

(geistige, psychische und physische Beeinträchtigung)

2005 - 2007

Diverse Praktika als Betreuer für Menschen mit Behinderung

2004 - 2005

Zwei Monate Sprachaufenthalt in Florenz, Italienischunterricht

Zwei Monate Bereisen von Italien

2001 - 2004

Ausbildung zum Detailhandelsfachmann Lebensmittel


Ausbildungen und Weiterbildungen

2022

Seminar Depression, Aggression und der Wunsch nach Wachstum bei Meike Kockrick

2017 - 2021

Ausbildung zum Komplementärtherapeut, OdA KT, Methode Shiatsu

2016

Grundkurs Shiatsu


Der Weg zum Shiatsutherapeut und das Leben als Shiatsutherapeut

Ich machte mir Gedanken über meine Zukunft und wusste, dass ich mich beruflich neu orientieren möchte. Während der Zeit in der Werbebranche nahm ich mir die Zeit, um in mich hineinzuhorchen und mir die Frage zu stellen: Was erfüllt mich und was kann ich arbeiten und mit ganzem Herzen (und schlussendlich ebenfalls mit dem Hara :-) ) dabeisein? Ich stiess auf die Komplementärtherapiemethode Shiatsu. Diese hat mich sofort fasziniert und in den Bann gezogen. Ich bekam beim Infoabend der Phoenix eine Kurzbehandlung. Das war ein richtiger Wow-Moment! Ich dachte mir: "Wenn eine solche Wirkung in 10 Minuten möglich ist...

Begleiten, Berühren, Ängste besiegen und wachsen

Ich will Menschen dabei begleiten, sich ihren Ängsten zu stellen, aus ihren Tiefs zu kommen und das Positive daraus ziehen zu können.

Ich will sie begleiten, wenn das Gefühl an ihnen nagt, nicht mehr zu wissen wie es weitergehen kann im Leben.

Ich will mit Menschen Lösungen finden, um mit ihnen ihr Selbstvertrauen, ihre Körperwahrnehmung und ihr persönliches Wachstum zu fördern und die Lebensqualität zu steigern.

Warum ich das will

Warum ich das will und ich das Lachen der Menschen (wieder) sehen möchte? Ich habe vieles von dem angeführten selbst durchleben dürfen. Warum dürfen? Ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist, aus jeder Krise zu kommen, auch wenn sie noch so (vermeintlich) negativ ist. Nach den Worten: „Was mich nicht umbringt macht mich stark.“ - Es lohnt sich, denn das Leben kann wunderbar sein!

Es ist für mich ein schöner Moment, wenn ich heute sagen kann: "Ich bin beruflich angekommen und kann genau das machen, was mir Freude bereitet."

Angekommen

Es ist für mich ein schöner Moment, wenn ich heute sagen kann: "Ich bin beruflich angekommen und kann genau das machen, was mir Freude bereitet."

Ausbildung

Meine Ausbildung absolvierte ich bei der Phoenix, Schule für Komplementärtherapie, Methode Shiatsu, in Zürich, welche ich wärmstens empfehlen kann, um eventuell selbst mal einen Grundkurs oder sogar eine Ausbildung zu absolvieren.

https://www.phoenix-schule.ch/

(Wenn Du auf der Hauptseite etwas nach unten scrollst, gibt es einen kleinen Film über die Schule, in dem ich mitwirken durfte. Danke.)

Freizeit

Ich liebe es zu musizieren (Schlagzeug, Didgeridoo, Gitarre, Ukulele) und an Konzerte zu gehen. Ich mache viel Sport (Joggen, Kraft, Hometrainer), gehe gerne in die Natur (Wälder, Flüsse, Berge), mache mit Freunden etwas, pflege den Garten und lese viel (manchmal bis zu vier Bücher gleichzeitig).  


 Matthias Frischknecht


Klicke auf den braunen Button und buche deinen Wunschtermin!

Bitte Name und Telefonnummer angeben. Ich bestätige den Termin direkt mit dir.

https://ikigaishiatsu.simplybook.it/v2/